2019 und 30 Jahre Patrick

2019 – wieder ist ein Jahr vorüber. Gleichzeitig ist heute mein Geburtstag. Kaum zu glauben: 30 Jahre bin ich nun schon auf dieser Welt. 30 Jahre in denen viel passiert ist.

Ich will nicht jedes Jahr einzeln aufzählen, das würde hier nur den Rahmen sprengen. Dennoch lasse ich das letzte Jahr ein bisschen Revue passieren, denn es hat mir gezeigt, was wirklich wichtig ist. Um es vorweg zu sagen: Das Jahr ging anders zu Ende, als ich erhofft hatte. Das ist aber natürlich meistens so, nicht wahr? Man stellt sich meist Dinge vor, und plant ein bisschen in die Zukunft – und dann kommt es meist anders als man denkt.

Vor einem Jahr dachte ich nicht wirklich, dass mein Leben heute so aussieht, wie es nun ist. Und doch stehe ich nun hier. Ich habe getrauert aber auch viel gelacht. Manchmal schließt sich eine Tür, doch eine andere öffnet sich. Was ich damit sagen will, ist, verliere nie den Mut! Verliere nie das Vertrauen in dich selbst. Es hat alles einen Sinn und es geht immer weiter. Egal welche Situation du gerade meistern musst.

2018 war für mich ein turbulentes Jahr. Daher möchte ich heute – an meinem Geburtstag – ganz besonders den Menschen danken, die immer für mich da waren, die immer ein offenes Ohr hatten und für die es selbstverständlich war sich zu melden, zu reden und einfach füreinander da zu sein.

Vor allem möchte ich aber meinen Eltern und meiner Schwester danken, die immer für mich da sind und mich in jeder Situation begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen – seit 30 Jahren. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, eine solche Familie zu haben.

Auch möchte ich meinen Freunden danken. Manche Freundschaften enden, manche sind leider weniger intensiv als zuvor und dann gibt es aber auch Freundschaften, die sich aus gewissen Situationen heraus neu gestalten. Letzteres habe ich in den vergangenen paar Monaten besonders gemerkt. Es tut gut neue Wege zu beschreiten und neue Menschen kennenzulernen. Daraus ergeben sich auch neue Chancen.

Neue Chancen – 2019

Für 2019 wünsche ich mir nicht viel. Das Wichtigste ist Gesundheit für meine Familie und Freunde. Alles Weitere wird sich zeigen.

Ich wünsche euch daher ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr! Vielen Dank für eure Glückwünsche und nochmal vielen Dank für eure Freundschaft.


Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code