Über mich

 

Patrick – das bin ich: 32 Jahre alt, Informatiker, Gamer, SciFi- & Astronomie-Enthusiast, Nerd und Mitbegründer von LAN-com. Ich möchte hier meine Erlebnisse, Fotos und Neuigkeiten mit der ganzen Welt teilen.

Auf meinem Blog wirst du natürlich nicht nur Fotos und Videos vorfinden. Ich werde auch ein bisschen über alltägliche Themen schreiben – sei es nun wissenschaftlich, politisch, oder über etwas, was die Welt oder mich derzeit bewegt. Auf meiner Seite wirst du auf die unterschiedlichsten Themen stoßen, die ich in den verschiedensten digitalen Formen veröffentlichen werde: Blogbeiträge, Fotos, Videos, Interviews und Podcasts. Dazu sei gesagt, dass die Beiträge jeglicher medialen Art meine eigene Meinung widerspiegeln und nicht korrekt sein müssen. Natürlich werde ich mich dabei immer – sofern es mir möglich ist – auf Fakten stützen, dennoch kann die eigene Meinung ja gerne mal von den offiziellen News oder Berichten abweichen.

Für Fotos benutze ich meist meine Canon EOS M50 Mark II mit 32mm Objektiv (Canon EF-M 32mm f/1.4 STM).

Weitere Objektive dazu:
– Pentax K 55mm f/1.2 Objektiv (manueller Fokus) “Porst Color Reflex MC Auto”
– Canon EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM

 

Weitere Kameras:

Canon EOS 600D
– Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
– Canon EF 50mm f/1.8 II

 

 

Canon PowerShot G7 X Mark II
(nicht mehr in meinem Besitz)

 

 

Nichts weltbewegendes, aber für ein bisschen Ausgleich neben der Arbeit doch ganz ok.

Natürlich habe ich noch weitere Hobbys neben der Fotografie:

  • Astronomie
  • Raumfahrt (bemannt und unbemannt)
  • verteiltes Rechnen: Ich beteilige mich am Volunteer-Computing (Ehrenamtliches/freiwilliges Rechnen) bzw. verteilten Rechnen an verschiedenen Projekten. Ich rechne für das größte deutsche Volunteer-Computing-Team: SETI.Germany.
  • LAN-Community: LAN-com – Eine Community für Geeks, Nerds, Gamer, Wissenschaftsenthusiasten und Technikbegeisterte. Ziel der Community ist es sich über die Welt der IT-Technik, Gaming und sonstigen technischen, aber auch wissenschaftlichen Themen auszutauschen.
  • Informatik
  • Gaming

Ich würde mich freuen, wenn unter den Blogbeiträgen auch Kommentare für eine Diskussion entstehen würden, auf welche ich natürlich gerne reagiere bzw. antworte. Also, bring dich aktiv mit ein und lass mich an deinem Wissen teilhaben. Natürlich kannst du auch Themen mitgestalten und/oder Vorschläge machen und mir mitteilen, was dich interessiert.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Patrick

 


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube. Mehr erfahren